Am Laden der Seite...

News

Gewerbeausstellung Arth-Goldau mit Knallerprogramm

Medienmitteilung, 13. September 2023 – Gewerbeausstellung Arth-Goldau

In drei Wochen ist es so weit. Vom 6. bis 8. Oktober öffnet die Gewerbeausstellung Arth-Goldau ihre Tore. Über 70 Aussteller und ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm dürften viel Volk nach Oberarth locken. Nach siebenjährigem Unterbruch findet in der Gemeinde Arth wieder eine Gewerbeausstellung statt. Das neue Ausstellungsgelände in der MPS Oberarth bietet eine hervorragende Infrastruktur, ist zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar. Die «Gwärb23» sorgt mit rund 70 ausstellenden Gewerbebetrieben und einem bunten Unterhaltungsprogramm für viel Abwechslung. OK-Präsident Heinz Theiler schätzt vor allem die vielen Begegnungen und den geselligen Austausch. «Der Blick auf das Programm zeigt, dass wir uns alle auf ein richtiges Volksfest freuen dürfen», ist Theiler überzeugt.

Buntes Unterhaltungsprogramm

«Für die Gewerbeausstellung hat das OK ein richtiges Knallerprogramm auf die Beine gestellt», freut sich Heinz Theiler. Zahlreiche Vereine wie die Musikgesellschaft Arth oder der Jodelclub Männertreu werden übers Wochenende aufspielen. Am Eröffnungsabend zeigen Rock- und Mundartpionier Toni Vescoli mit dem Altmeister des Blues, Larry Schmucki, was sie immer noch draufhaben. Von diesem Konzert darf man etwas Spezielles erwarten. Am Samstagmorgen bietet sich Gelegenheit, mit den Jazz- Variationen der «Lake City Stompers» in den Tag zu grooven, bevor am Abend die «Polo Hofer Tribute Band» zum Mitsingen einlädt. Der Sonntag gehört mit Anna Mae und «Wolf» den Country-Rock-Liebhabern. In der Kaffeestube spielen diverse Ländler-Formationen und am Abend jeweils die Partybands «Tschuttplatz Heroes» und «Les Lunettes». Der Cosplayer Swiss Witcher, der bereits an der Luga ein sehr beliebtes Fotosujet war, wird am Samstagnachmittag auf der Bühne seine Verwandlungskünste zeigen und als Walking Act an der Ausstellung präsent sein.

Spass und Unterhaltung für Jung und Alt

Gastgeber im Festwirtschaft sind die Teams vom Restaurant «Piazza», Goldau, und «Engel», Rotkreuz. Die Bar wird vom Bob-Team Debora Annen bis in die Morgenstunden geführt und in der Weinstube gibt es feine Tropfen aus Südfrankreich. Im Kinderhort sind die Kleinkinder professionell betreut und auch die Pfadi sorgt unter anderem mit einer Hüpfburg für Spiel und Spass. Weiter gibt es Helikopterrundflüge und einen Rätselplausch mit tollen Preisen zum Gewinnen. Der Gewerbeverein lädt alle herzlich ein, der Eintrittzur Ausstellung und zu allen Konzerten ist gratis.

Für Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:

OK-Präsident Heinz Theiler, 079 472 33 68

14.09.2023

Wir freuen uns auf Deinen Besuch an der Gwärb23

13.09.2023

Die Vorfreude auf die Gwärb23 in Oberarth ist gross

 

Medienmitteilung, 21. Juni 2023 – Gewerbeausstellung Arth-Goldau

 

Die Vorfreude auf die Gwärb23 in Oberarth ist gross

Das Angebot von rund 80 hochmotivierten Gewerbetreibenden aus der Region sowie ein abwechslungsreiches Unterhaltungs- und Rahmenprogramm dürften im Herbst viel Volk nach Oberarth locken.

Jetzt laufen die Vorbereitungen der Ausstellerinnen und Aussteller auf Hochtouren, nachdem sie sich letzte Woche über die Standpläne informieren konnten. Bis zum 6. Oktober bleibt nun genügend Zeit, an den Details zu feilen. Rund 80 Gewerbetreibende haben sich angemeldet, der Rundgang durch die Gewerbeausstellung verspricht sehr abwechslungsreich zu werden. «Gewerbeausstellungen haben in der Region nach wie vor einen hohen Stellenwert. Moderne, grosszügige Räumlichkeiten, ein tolles Angebot und der Umstand, dass der Eintritt gratis sein wird, dürfte zahlreiche Besucherinnen und Besucher anlocken», ist Heinz Theiler, OK-Präsident der Gewerbeausstellung überzeugt.

Vielfältige Unterhaltung

Das Unterhaltungsangebot steht noch nicht definitiv, doch es hält bereits einige Überraschungen parat. Zahlreiche einheimische Vereine wie die Musikgesellschaft Arth, die Showgruppe Trend Dancers oder der Jodelclub Männertreu Oberarth werden sich übers Wochenende auf der Bühne präsentieren. Für Stimmung werden am Eröffnungsabend Toni Vescoli mit «Larry’s Blues Band» sowie die Partyband «Lunette» sorgen, am Samstagabend heizt die «Polo Hofer Tribute Band» ein.

Swiss Witcher und Italianità

Der Cosplayer Swiss Witcher, der bereits an der Luga ein sehr beliebtes Fotosujet war, zeigt am Samstagnachmittag auf der Bühne seine Verwandlungskünste und ist als Walking Act an der Ausstellung präsent. In der Ländlerstube sorgen diverse Formationen für lüpfigen Sound.

Kulinarisch kommen die Besucherinnen und Besucher in der Festwirtschaft auf ihre Kosten, wo das Team vom Restaurant «Piazza» für das leibliche Wohl sorgt. Im Kaffeezelt und in der Bar wirtet das Team der Horseshoe-Bar. Für Abwechslung, beste Unterhaltung und spannende Begegnungsmöglichkeiten ist vom 6. bis 8. Oktober in Oberarth also gesorgt.